WIR ÜBER UNS

Im Jahr 1972 gründete Horst Gerth mit seiner Frau Anna den Betrieb, nachdem er ein Jahr zuvor die Meisterprüfung vor der Handwerkskammer Kassel abgelegt hatte. Damals arbeiteten bereits drei Angestellte mit. Bis heute hat sich die Firma nach und nach vergrößert.

 

Auch Silvia Gerth-Deist, Tochter Horst Gerths, ist engagierte Mitarbeiterin. Nicht ohne Stolz berichtet sie, daß das Haus der Familie, vor zehn Jahren gebaut, damals das erste Niedrigenergie-Haus Hessens war. Als Pilotprojekt wurde es sogar in der Zeitung „Bild am Sonntag" vorgestellt.

 

Aufträge führen die Firma Horst Gerth hauptsächlich zu Baustellen in das Gebiet der Schwalm und des Vogelsberges, aber auch in weiter entfernte Gebiete. So arbeitete die Firma an verschiedenen Baustellen in Berlin: An Sanierungsarbeiten von insgesamt fünf Häusern mit je 50 Wohneinheiten. Die Qualität der Arbeit, ein umfassender Service und das Bemühen, mit immer besseren Heizsystemen den Energiebedarf in Wohnungen und Häusern so gering wie möglich zu halten und damit den Geldbeutel der Kunden zu schonen, Zuverlässigkeit und freundliche Beratung -das spricht für sich, für die

Horst Gerth GmbH.

 

,